DESIGN

ist ein strategisches Instrument zur Markenführung, maßgeblich für erfolgreiche Kommunikation und oft der marktentscheidende Faktor bei der Entwicklung von Produkten und Services.

PROJEKTE

Stacks Image 2588
WWK / Gramm: Neukonzeption und Redesign der Internet-Präsenzen der WWK-Versicherungen.
Stacks Image 2595
HELLA / Gramm: Online-Marketing-Event — Beratung, Planung und technische Umsetzung.
Stacks Image 2602
Hartmann / adandbreakfast: Print-Kampagne zur erneuerten Marketing-Ausrichtung von ‚Menalind’
Stacks Image 242
meinestadt.de / Gramm: Marketing-Aktion und Landingpage. Kreativ-Direktion zur technischen Umsetzung
Stacks Image 257
Workshop mit herrwetzel: Nutzung elektronischer Medien bei Schulung und Präsentationen.
Stacks Image 229
Corporate Design für die gynosense AG, das neue „Gesundheitszentrum für die Frau“ bei Zürich.

herrwetzel war bereits erfolgreich für:

@sec · adandbreakfast · asiatex · Bayer · C&A · CeramTec · CWS-boco · Ecolab · fintexx · Gramm · Gustav Käser Training · gynosense · Hager Unternehmensberatung · Hartmann · Hella · Karstadt · KaVo · Land Rover Germany · Loesche · Max Planck Gesellschaft · meinestadt.de · Migros · Novartis · Orthogen · sucht-hilfe.org · ThyssenKrupp · Wilo · WWK · Young & Rubicam · xiv-consult · Zhaga Consortium
u.a.

THEORIE UND KONZEPTION

Design im Sinne von Gestaltung ist nicht optional.
Alles was wir wahrnehmen hat Gestalt und Form. Diese sollten bewusst gewählt und kommuniziert werden. Design hat die Aufgabe Form und Funktion, Intention und Erfolg bestmöglich miteinander zu verbinden.

CORPORATE DESIGN

Oft findet man den Begriff ‚Corporate-Identity‘ synonym verwendet für Corporate-Design.
Tatsächlich ist das Corporate-Design ein wichtiges Kernelement für die
Wirkung und Identität einer Unternehmung.
Corporate-Identity ist jedoch mehr und umfassender.

Wichtige Aspekte sind:
Corporate-Behavior — Handlungsweisen nach innen und außen, Corporate-Communication — Kommunikation des Unternehmens, Corporate-Culture und -Philosophy — Werte und Selbstverständnis des Unternehmens.

Zusammen mit dem
Corporate-Design bilden sie die Corporate-Identity.

DESIGNMANAGEMENT

Designmanagement ist die Verbindung von Geschäftsprozessen und kreativen Prozessen bei Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation und Marketing.

Designmanagement ist eine interdisziplinäre Aufgabe:
als Schnittstelle zwischen Teams verschiedener Unternehmensbereiche, als Planer und Projektmanager bei Designprozessen oder als sachkundiger Begleiter von Projektverantwortlichen und Entscheidern.

Dem Designmanager sind kaufmännische Anforderungen ebenso vertraut wie technische Hintergründe und Methoden zur Team- und Projektentwicklung.

KONTAKT

Senden Sie eine Nachricht.

{"result":"fail", "msg":"Oops! Ein Fehler ist aufgetreten.(001)"}

Oder rufen Sie an.

Telefon
+49 211 4849921

Mobil
+49 151 23458592

Fax
+49 211 4849963

herrwetzel™
Elisabethstr. 75 · 40217 Düsseldorf · DE

mail {at} herrwetzel.de
www.herrwetzel.de

Partner im
Sinnflut-Projekt
the creative network.

© 2014 herrwetzel.de · Impressum · Datenschutzerklärung